Bis zur Vernehmlassung der Jagdverordnung (9. September 2020):
- Rechtliche Analyse der aktuellen Situation und der vorgeschlagenen Anpassungen
- Erstellung eines Vernehmlassungsentwurfs
- Erstellung einer Liste von interessierten Personen und Medien
- Kontaktierung von über 100 interessierten Kreisen, bestehend aus kantonalen Verwaltungen, nationale politische Parteien, Sportverbände, Umweltschutzverbände, sonstige interessierte Parteien
- Information der Industrie über das bevorstehende Verbot
- Aufbau und Pflege einer Homepage und eine Social Media Auftritts mit aktuellen Informationen
- Kommunikation mit den Bundesämtern
- Information der Medien, Beantwortung von Medienanfragen
Bis zur Abstimmung des Jagdgesetztes (27. September 2020):
- Informationskampagne in der Bevölkerung zur Sensibilisierung auf das bevorstehende explizite SUP-Verbot
- Medienkommunikation
Nach der Abstimmung zum Jagdgesetz
- Sich dafür einsetzen, dass die Verordnung so umgesetzt wird, dass alle Wassersportarten gleichbehandelt werden